Seelsorge

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Mit den liebevollen Augen Gottes mein Leben betrachten. Anstehende Veränderungen gestalten. Das Durcheinander in mir entflechten. Den roten Faden wiederfinden. Den nächsten Schritt erkennen. Perspektiven eröffnen...

Schuld bearbeiten und um Vergebung bitten. Das Sakrament der Beichte empfangen...

Das alles können Themen sein, die Sie mit uns bearbeiten können. Wir wollen Ihnen nach Kräften dabei helfen – unabhängig von Konfession oder Weltvorstellung, Alter, Geschlecht oder Herkunft. Sprechen Sie uns an!

Hier finden Sie einige Informationen über uns:

Br. Jeremias Kiesl OSA

Augustiner, Seelsorger & Priester

ist Jahrgang 1969. Er wuchs mit vier Geschwistern in einem Oberpfälzer Dorf nahe Weiden auf. Jahrelang arbeitete er als Jugendseelsorger im Internat und an mehreren Schulen sowie in einem Jugendverband. In Weiden engagierte er sich außerdem im Aufbau der Hospizarbeit.

Bruder Jeremias ist Ansprechpartner für junge Männer, die Augustiner werden möchten. Seit 2013 lebt und arbeitet er (wieder) in Erfurt als geistlicher Begleiter, in der Ökumene und am Aufbau einer Gemeinde von Gottsuchern.

eMail: jeremias[at]augustiner.de

Br. Pius Wegscheid OSA

Augustiner, Seelsorger & Priester

wurde 1939 geboren und verbrachte seine Kindheit im unterfränkischen Werneck und im Studienseminar St. Josef in Münnerstadt.

Über 40 Jahre lang arbeitete er mit Jugendlichen im Internat, vor allem in Weiden in der Oberpfalz. Dort baute er die "Semi-Band" des Internats auf und ging mit ihr als Freund des "Neuen geistlichen Liedes" auf Tour. Bis heute gestaltet er die Gottesdienste gerne mit seinem Gesang und der Gitarre. Nach seiner langen Weidener Zeit war er mitarbeitender Priester in der Pfarrseelsorge in Münnerstadt und im Untereichsfeld.

Seit 2013 lebt Bruder Pius in Erfurt als engagierter Seelsorger im Unruhestand: als Beichtvater, geistlicher Begleiter und Prediger.

eMail: pius[at]augustiner.de