Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter und unseren Vermeldungen

Vermeldungen für die Woche vom 15. – 23. Juni 2024

Samstag, 15.6., 9.30 – 12.30 Uhr: Bibliodrama. Bitte anmelden bei Dorothea Höck (dorothea.hoeck@gmx.de oder 01732901426).

Sonntag, 16.6., 14.30 Uhr: Gemeindeversammlung. Ort: Brunnenburse (KSG).

Donnerstag, 20.6., 17 Uhr: Spaziergang durch den Skulpturengarten der EGA mit Annelie Hubrich. Treffpunkt: Eingang Gothaer Platz (mit Feier­abendticket).

Samstag, 22.6., 20 Uhr: Ausstellungseröffnung: Scivias – wisse die Wege! Die hl. Hildegard von Bingen.
Keramiken von Sr. Christophora Janssen OSB, Fotografien von Franz Grundler. Musikalische Be­gleitung: Sabine Lindner.

Sonntag, 23.6., 13 Uhr: Evangelischer Abendmahlsgottesdienst zum Gedenken an die Confessio Augustana: Bekennen bedeutet Ja und Nein sagen.
Mit Pfr. i.R. Dorothea Höck (Keine Hl. Messe).
  14.30 Uhr: Gespräch im Garten der Kirche mit Fabian Sieber und Stefan Kratsch: Bekennen bedeutet Ja und Nein sagen – Friede und Gerechtigkeit damals und heute.

Jede Woche in der Brunnenkirche

Montag: 19 Uhr Hl. Messe
20 Uhr offener Meditationsabend (im Waidhaus des Ev. Augustinerklosters)

Dienstag: 19 Uhr ökumenischer Bibelkreis

Donnerstag: 19 Uhr Hl. Messe

Freitag: 19 Uhr Hl. Messe

Samstag: 19 Uhr Vorabendmesse

Sonntag:  13 Uhr Hl. Messe

Adresse und KontoverbindungDownload Vermeldungen
--------------------------------------------------------

Vermeldungen für die Woche vom 8. – 16. Juni 2024

Samstag, 8.6., 17 Uhr: Führung durch die Kalligraphie-Ausstellung mit der Künstlerin Sandra Meinung.

Sonntag, 9.6., 20 Uhr: "Sand zwischen den Zähnen“. Offener Gesprächskreis zur Spiritualität der Wüstenväter und-mütter.

Montag, 10.6., Donnerstag, 13.6. und Freitag, 14.6., 19 Uhr:
          Wort-Gottes-Feier, keine Hl. Messe!

Samstag, 15.6., 9.30 – 12.30 Uhr: Bibliodrama. Bitte anmelden bei Dorothea Höck (dorothea.hoeck@gmx.de oder 01732901426).

Sonntag, 16.6., 14.30 Uhr: Gemeindeversammlung. Ort: Brunnenburse (KSG).

Ab Juni ist unsere Kirche montags, dienstags, donnerstags und samstags ab 17 Uhr geöffnet.

Zu diesen Zeiten können auch unsere Ausstellungen besichtigt werden:
„Schriftgestaltung von Augustinus bis Ringelnatz“(Sandra Meinung, bis. 13.6.)
bzw. Scivias – wisse die Wege! Die hl. Hildegard von Bingen (Sr. Christophora Janssen OSB und Franz Grundler, ab 17.6.).

Jede Woche in der Brunnenkirche

Montag: 19 Uhr Hl. Messe (am 10.6. Wort-Gottes-Feier)
20 Uhr offener Meditationsabend (im Waidhaus des Ev. Augustinerklosters)

Dienstag: 19 Uhr ökumenischer Bibelkreis

Donnerstag: 19 Uhr Hl. Messe (am 13.6. Wort-Gottes-Feier)

Freitag: 19 Uhr Hl. Messe (am 14.6. Wort-Gottes-Feier)

Samstag: 19 Uhr Vorabendmesse

Sonntag: 10 - 12.30 Uhr Kirche der Stille
13 Uhr Hl. Messe

Adresse und KontoverbindungDownload Vermeldungen
--------------------------------------------------------

Newsletter vom 31. Mai 2024

Liebe Freundinnen und Freunde der Augustiner in Erfurt,

dieses Wochenende fällt es mir etwas schwer, für den Regen dankbar zu sein. Obwohl er sicher sehr notwendig ist.

Aber auch so bin ich froh über den Katholikentag in Erfurt – und über die gute Resonanz unserer Angebote in der Brunnenkirche und anderswo. Es ist eine Ehre, dass wir Gastgeber sein können. Die gute Stimmung in der Stadt ist gut und macht einfach Freude.

Es gibt ein Leben nach dem Katholikentag. Auch das ist schön und macht Freude. Unser Newsletter mag eure Vorfreude anfachen. Ich hoffe, wir sehen uns!

Herzliche Grüße,

Br. Jeremias – auch im Namen von Br. Pius.

Adresse und KontoverbindungDownload NewsletterEinladung BibliodramaPlakat Allbeweger Kalligrafie
--------------------------------------------------------

Newsletter vom 2. Mai 2024

Liebe Freundinnen und Freunde der Augustiner in Erfurt,

auch wir fiebern dem Katholikentag entgegen. Das wird richtig gut! Davon bin ich überzeugt. Und diesmal sind wir sogar Gastgeber, was das Ganze noch einmal besser macht. Ich freue mich auf eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen und Begegnungen. Mitmachen lohnt sich!

Bis dahin haben wir in der Brunnenkirche noch einiges vor. Schauen Sie in unseren Newsletter und lassen Sie sich locken, von dem, was verschiedenste Menschen für uns vorbereitet haben.

Einen frohen Wonnemonat Mai,

Br. Jeremias.

Adresse und KontoverbindungDownload NewsletterAusflug Christi Himmmelfahrt
--------------------------------------------------------