Messe und Filmvorführung Selige japanische Märtyrer der Augustiner

Friday
28
.
September
2018
7:00 pm
Uhr

19:00 Uhr Gedenk-Messe

Im Anschluss an die Messe zeigen wir einen Film, der die Geschichte zweier junger Jesuiten im Japan des 17. Jahrhunderts erzählt. Etliche Ordensleute kamen während einer langen Verfolgungszeit grausam ums Leben. Die drängende Frage, warum Gott in drückender Not schweigt, bewegt die Protagonisten des Films, aber auch die Zuschauer. Treue und Verrat, erhabene Wahrheiten und tiefste Verzweiflung, Hybris und Skepsis: Einfache Antworten bleibt dieses grandiose „Passionsspiel“ indes schuldig.

Der Film war für seinen Regisseur Martin Scorsese offenbar ein Herzensprojekt. Er ist keine leichte Kost. Trotz etlicher Auszeichnungen blieb der Film ein Flop – vielleicht der größte Misserfolg seines berühmten Machers überhaupt.

PDF
zurück zum Kalender